Neuzugänge schlagen direkt ein!!!!!

Erstes Testspiel des neuen Jahres

Heute stand das erste Testspiel des neuen Jahres auf den Programm. Wir hatten die SV Horst-Emscher 08 E2 zu Gast bei uns in der Veilchen-Arena. Der Platz war, trotz des nächtlichen Frostes, sehr gut bespielbar. Im Fokus standen unsere Winterneuzugänge. Die E-Junioren haben sich im Winter mit 4 neuen Spielern verstärkt.
Es kamen Nick Kleinert, Julian Eschke & Samuel Samet Kaya von der Spvgg Middelich-Resse 71/81 e.V zu uns an die Oststraße. Mit Jan van Husen von Viktoria Resse 75 e.V. hat uns der vierte Spieler verstärkt.

Erste Halbzeit

Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Mit viel Kombinationsspiel und viel zug zum gegnerischen Tor, hat man sich einige Chancen erspielt. Das erste Tor konnte Jan für uns erzielen. Die Jungs machten genauso weiter, so dass Nick K. sein erstes Tor für uns erzielen konnte. Anschließend konnte Mohamed nach einer Ecke zum 3:0 einnetzen. Die Abwehr muss man an dieser Stelle auch mal erwähnen. Mit Mika, Mohamed & Jule war es ein Bollwerk, welches einfach nicht zu überwinden war.
So gingen wir mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Zweite Halbzeit

In der Pause hat man ein wenig die Mannschaft umgestellt und Spieler eingewechselt. Leider hat man ein wenig die Zuordnung verloren und so musste man innerhalb kurzer Zeit 2 Gegentore verkraften. Nachdem die Trainer wieder etwas verändert haben, stimmte es wieder und man konnte den Fußball aus der ersten Halbzeit sehen. Kurz vor Schluss konnten Mouaz – durch ein Hackentor – und Jan – durch Mika`s Abpraller – auf 5:2 erhöhen. Zum Schluss hat unser Torwart Robin nochmal seine Pranken rausgeholt und ein für den Gegner sicher geglaubtes Tor rausgefischt. Auch den Nachschuss des Gegners konnte Nick T. verhindern. Endergebis somit: 5:2 für die Veilchen.

Fazit:

Die Neuzugänge haben alle genau das umgesetzt, was wir Trainer uns gewünscht haben. Sie haben die Freude am Fußball wiedergefunden und haben dies auf dem Platz auch gezeigt. Die Trainer haben wertvolle Erkenntnise aus dem Spiel gewonnen.
Jetzt möchte ich, Daniel Neumann, mal etwas zum Spiel schreiben: Ich habe ehrlich nicht an diesen Sieg im Vorfeld geglaubt und schon gar nicht in dieser Höhe! Mich freut es so sehr wie die Mannschaft sich in den letzen Monaten entwickelt hat und was für ein Leistungsschub sie bekommen hat. Macht alle bitte genauso weiter und wir werden viel erreichen können, dass verspreche ich euch.

Fotos: Gesa Theile

Leave a Reply

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram