Minis bei Viktoria Resse

Die Mini-Veilchen zu Gast bei Viktoria Resse 75 e.V.

Heute starteten endlich auch unsere Minis durch zu Ihrem 1.Freundschaftsspiel, als fast komplett neu formatierte Mannschaft gegen Viktoria Resse 75 e.V.

Es war super Wetter, die Kids waren schon richtig heiß auf eine Partie Fußball. Nicht nur die Veilchen, sondern auch unsere Freunde von Viktoria Resse, für die es das erste Spiel als komplett neue Mannschaft war.

 

1.Halbzeit

Die Partie startet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten erstmal ins Spiel finden. Nach ein paar Minuten stellten wir fest, dass unsere Kids die Freiräume nicht richtig nutzten. Dann geschah es. In einem unachtsamen Moment gelang es unserem Gegner mit 1:0 in Führung zu gehen.

Nach ein paar aufmunternden Worten der Trainer ging es dann weiter mit der Partie. Die Jungs gaben ihr bestes, und eh man sich versah, erkämpfte sich Mohamed den Ball und versuchte es einfach mal mit einem Torschuss. Spannung kam auf und schon war das Runde im Eckigen. Der Ausgleich war gefallen, das 1:1.

Unsere Kids merkten schnell, dass noch alles offen ist und versuchten alles, um sich den Ball zu erobern. Besonders Leo stach dabei sehr heraus. Er erkämpfte sich fast jeden Ball und versuchte auch ab und zu mal einen Torschuss. Es sollte aber einfach nicht sein, dass die Kugel ins Tor ging. Dann waren unsere Freunde wieder am Ball und schon war es nach einigen hin und her passiert, das 2:1 ist gefallen.

 

2.Halbzeit

Nach ein paar Veränderungen unsers Kaders starteten beide Teams wieder sehr ausgeglichen, kämpften um jeden Ball, wobei der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Den hatten alle Kinder. Es kamen noch ein paar Chancen für unsere Veilchen, die uns leider nicht gelingen wollten. Auch unsere Gegner hatten noch ein paar Chancen, die erst nicht gelingen wollten. Doch dann gelang es Viktoria Resse und der Ball war im Tor. Da war es, das 3:1. Ein paar Minuten waren noch zu spielen. Unsere Jungs gaben nochmal alles, aber es sollte nicht sein und eh man sich versah war die Partie schon vorbei.

Am Ende gewannen unsere Freunde von Viktoria Resse 75 e.V. mit 3:1.

Wir möchten uns bei unseren Kindern für die tolle Leistung bedanken und wir sind auf jeden Einzelnen sehr stolz. Alle haben ihr Bestes gegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, sind die Veilchen trotzdem die Sieger unserer Herzen.

Ein Großer Dank geht auch an unsere Gegner Viktoria Resse 75 e.V., die auch alles gegeben haben und am Ende als Sieger vom Platz gingen. 

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel mit Euch.

Mit dabei waren:
Sema, Florian, Berat, Fabian, Lennart, Leo, Til und Mohamed.

Torschütze:
Mohamed

 

Fotos: SpVgg. Erle1919 e.V. & Ramona Zahn

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram