Jan-Luca Schiedsrichter

Gestatten, ich bin Jan-Luca und werde Schiedsrichter

Hallo Jan-Luca,

danke dass du dich für ein Interview mit uns bereit erklärt hast.
Wir vom Jugendvorstand würde gerne mehr von dir wissen und haben daher einige Fragen an dich.

Jugendvorstand:
Erzähl erst mal was über dich, dein Alter, Hobbies und so weiter?
Jan-Luca:
Ich bin 11 Jahre alt. Mein größtes Hobby ist natürlich Fußball spielen, allerdings habe ich durch die Schule nun auch das Basketball spielen für mich entdeckt. Wenn dann noch Zeit bleibt, treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele Playstation.

Jugendvorstand:
Du spielst bei uns in der Jugend als Links Außen. Was bewegt dich nun dazu Schiedsrichter zu werden?
Jan-Luca:
Es reizt mich einfach, zu sehen, wie ein Schiedsrichter ein Spiel sieht und wie man die Regeln genau anwendet. Natürlich ist es auch schön, dass ich so mein Taschengeld ein wenig aufbessern kann.

Jugendvorstand:
Welche Erwartungen hast du hinsichtlich des kommenden Schiedsrichterlehrgangs?
Jan-Luca:
Ich bin schon sehr neugierig und auch aufgeregt. Lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Jugendvorstand:
Besitzt du schon eine Schiedsrichterausrüstung?
Jan-Luca:
Nein, bisher noch nicht.

Jugendvorstand:
Was sagt dein Umfeld dazu, dass du dich entschieden hast Schiedsrichter zu werden?
Jan-Luca:
Meine Familie unterstützt mich bei allem was ich mache immer zu 100 %.
Ich glaube, meine Mitspieler haben es noch gar nicht richtig mitbekommen, dass ich das machen möchte.

Jugendvorstand:
Wird deine Familie dich bei deinen Spielen in Zukunft unterstützen?
Jan-Luca:
Natürlich, ich habe meine „Fankurve“ immer dabei.

Jugendvorstand:
Gibt es Schiedsrichter die du als Vorbild hast?
Jan-Luca:
Nicht wirklich.

Jugendvorstand:
Hast du schon Kontakt zu anderen Schiedsrichtern?
Jan-Luca:
Ich kenne jemanden aus meiner Schule, der bereits Schiedsrichter ist.

Jugendvorstand:
Schiedsrichter haben es oft nicht einfach, wie denkst du darüber?
Jan-Luca:
Ich muss einfach besser pfeifen wie die anderen Schiedsrichter
In der Schule habe ich einen Streitschlichter-Lehrgang mitgemacht. Vielleicht hilft mir das ein wenig.

Jugendvorstand:
In welcher Liga möchtest du gerne einmal pfeifen?
Jan-Luca:
Soweit denke ich noch gar nicht. Erstmal muss ich die Prüfung schaffen.

Vielen Dank Jan-Luca für das Interview, nach dem Schiedsrichterlehrgang werden wir uns wieder sprechen und du erzählst uns dann wie der Lehrgang war und ob es deine Erwartungen entsprochen hat.

Nun wünschen wir Dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Schiedsrichterlehrgang.

Der Jugendvorstand

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram