Freundschaftsspiel E-Jugend – Guter Test vor dem Saisonstart!!!

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt empfing die E-Jugend der Veilchen am Samstagmorgen den Gast aus Stuckenbusch, einem Ortsteil aus Recklinghausen.

So startete das Spiel, welches über 2 x 30 Minuten angesetzt war, in der ersten Halbzeit recht frostig, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zur Pause ging das 0:0 in Ordnung, auch wenn der Gast optisch ein wenig Feldvorteile hatte.

Nach der Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Auch die Veilchen hatten durch Jan-Luca und Michel die Führung auf dem Fuß. Nach rund 10 min der zweiten Halbzeit ging der Gast dann in Führung. Bei einem langen Ball machte der gegnerische Spieler ein langes Bein und spitzelte den Ball ins Netz zum 0:1. Hierbei verletzte er Torwart Jerome, was der Schiedsrichter nicht sah. Jerome biss die Zähne aber zusammen und konnte weiterspielen.

Der Schiedsrichter konnte seine Tatsachenentscheidung leider nicht mehr zurücknehmen, was ihm im Nachhinein sehr leid tat. Hier lag er echt daneben.

Nach dem Führungstreffer folgte das 0:2 und nach einem Abwehrschnitzer sogar das 0:3. Wer jetzt gedacht hatte, die Veilchen hätten sich aufgegeben, sah sich getäuscht. Sie kämpften weiter und gaben sich nicht geschlagen. Diese Einstellung wurde belohnt. Jan-Luca markierte das 1:3. Kurze Zeit später erzielte erneute Jan-Luca dann das 2:3. Schade nur, das nur noch wenige Minuten zu spielen waren. Denn beim 2:3 blieb es.

Die E-Jugend zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit erneut ein gutes Spiel. Der Gast hatte zwar den besseren Spielaufbau, insgesamt gesehen war das Spiel jedoch sehr ausgeglichen. So jedenfalls braucht niemanden Angst und Bange vor dem Saisonstart am nächsten Samstag zu werden.

Außerdem steht am morgigen Dienstag ja noch zum Einspielen ein letztes Testspiel gegen die E2 von SuS Beckhausen 05 an.

Weiter so Jungs, nächstes Mal heißt es dann wieder kämpfen und siegen!

 

 

 

Bilder
folgende Fotos von Mirka Arslanmirze

 

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram