F-Jugend - Letzter Härtetest

F-Jugend – Letzter Härtetest vor dem Saisonstart!

Letzter Härtetest vor dem Saisonstart!

Am 05.09.17 hatten wir unser letztes Freundschaftsspiel vor dem Saisonstart gegen DJK Arminia Hassel.

Beide Mannschaften sind hoch motiviert und auf einen Sieg fokusiert ins Spiel gegangen. Nach einigen Minuten des abtastens ging es dann so richtig los! Es wurden viele Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt. Dieses mal haben die Jungs ein sehr gutes und konsequentes Stellungsspiel geboten, wodurch der Gegner nur sehr wenig Chancen hatten auf unser Tor zu schießen.

Unser Torhüter Robin Havle, hat wieder mal ein super Tag erwischt und ​hat uns mit seinen super Paraden immer wieder im Spiel gehalten.​ Mathias Friedrich und Noel Luca haben auch einige mal auf das Gegnerische Tor schießen können, leider war es uns da noch nicht gegönnt in Führung zu gehen.

Zur Pause stand es verdient 0:0. In der Pause haben wir die Jungs nochmal motiviert so weiter zu spielen wie bisher. Durch eine kleine Änderung in der Formation haben wir versuchen wollen das Spiel ein wenig mehr auf unsere Seite zu ziehen.

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte gelang es dem Gegner durch einen sehr guten Fernschuss mit 0:1 in Führung zu gehen. Die Mannschaft hat sich aber davon nicht beeindrucken lassen und konnte ein paar Minuten später durch ein schönes Kombinationspiel das 1:1 durch Mika Neumann erzielen.

Auf beiden Seiten wurde hart aber auch fair gekämpft, so kam es immer wieder zu guten Möglichkeiten das einer der Mannschaften hätte in Führung gehen können. Aber es waren mal wieder unsere Kids die es durch eine Lücke auf der linken Außenbahn geschafft haben durch Mathias Friedrich mit 2:1 in Führung zu gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es unsere Mannschaft sehr gut gemacht und haben auch immer sehr gut den Gegner auf Distanz zu unserem Tor gehalten.

Leider kam es wie es kommen musste durch 2 unkonzentrierte Momente in der Schlussphase ist es unserem Gegner gelungen das Spiel am Ende für sich mit einem knappen 2:3 zu gewinnen.

Wir die Trainer sind aber trotzdem Mega stolz auf unser Jungs und man konnte sehen das Sie sich immer mehr finden. Das Stellungsspiel und das Passspiel wird immer besser wie man es sehen konnte.

Somit ist unsere Sommervorbereitung abgeschlossen und wir können am 09.09.17 um 11Uhr zu Hause gegen SV Hansa Scholven in unsere Saison 17/18 starten.

Impressionen zum Spiel

Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel
Spvgg Erle 19 (E-Jugen) - Arm Hassel

Fotos: Ramona Zahn

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram