Erster Härtetest in der Meisterschaft

Altjahrgang zu Gast

Am 16.03.19 hatten die Veilchen der E-Jugend den Altjahrgang vom SC Schaffrath zu Gast in der Veilchen-Arena. Man hat sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte das Zeichen setzten, dass man mit den Älteren auch mithalten kann. Das es nicht einfach wird, wussten wir.

Das Spiel begann richtig gut. Man setzte den Gegner von der ersten Minute an sofort unter Druck und man zwang ihn auch zu Fehlern. Die erste Torchance wurde dann auch gleich eiskalt genutzt und man ging mit 1:0 in Führung. Leider musste man durch zwei kleinere Fehler bei Ecken direkt zwei Tore hinnehmen. Aber trotzdem….das Spiel war einfach nur super. Die Mannschaften kämpften auf Augenhöhe! Jeder hatte seine Chancen und es wurden viele harte, aber faire Zweikämpfe geführt. Kurz vor der Pause haben die Veilchen ein wenig die Konzentration verloren. So ging man mit einem 2:4 in die Pause.

Wir waren mit der Mannschaftsleistung super zufrieden und das sagten wir Trainer auch den Jungs. Man konnte den Jungs einfach nichts vorwerfen und die Leistung stimmte einfach überall. Leider hat man es versäumt sich einfach zu belohnen.

In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften da weiter gemacht wo man aufgehört hatte.
Harte, aber faire Zweikämpfe und viele Torchancen. Die Veilchen schafften es aber durch schöne Spielzüge sich bis auf das 4:5 heranzukämpfen. Man wollte jetzt alles nach vorne werfen um noch ein Unentschieden zu erspielen. Doch es sollte heute einfach nicht sein. Am Ende stand es dann 4:6 für die Freunde aus Schaffrath.


Fazit:

Die Mannschaft zeigt einfach in jedem ihrer Spiele, das sie gewinnen wollen. Man merkt die Entwicklung der Mannschaft, die nur gutes verheißen lässt. Die Mannschaft wird jede Woche weiter hart trainieren, um die Chancenverwertung zu verbessern.
Alle Trainer und Eltern sind mega begeistert von der Leistung der Mannschaft, die sie jede Woche abruft. Nächste Woche sind wir dann zu Gast bei SV Hansa Buer-Scholven!!!!

 

Fotos: SpVgg. Erle1919 e.V.

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Instagram